Re: Enduroreifen für R80 Monolever Bj.'88


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 25 September, 2003 um 18:24:33:

Antwort auf: Enduroreifen für R80 Monolever Bj.'88 von Schumaennle am 21 September, 2003 um 12:23:25:

: Hallo

: Plane nächsten Sommer eine Schweden-Norwegen Rundfahrt und hätte dafür gerne Enduroreifen auf meiner R80 Bj '88. Bei den einschlägigen Reifenherstellern habe ich im Internet nichts derartiges in den benötigten Dimensionen 90/90-18 und 120/90-18 gefunden. Hat mir jemand da einen guten Tipp??

: Gruß
: Flo

Tach Flo,

meine persönliche Reifenhitliste für die G/S (und ich hab ziemlich viel Zeug ausprobiert...):

1. Wahl: Heidenau K60, vorn 90/90-21 und hinten 4,00-18, geiler Reifen für alles, spitzenmäßig auch im Regen.
2. Wahl: Mitas E07, vorn 90/90-21 und hinten 120/80-18, für diesen Hinterreifen gibt's keine Freigabe von BMW, aber du kannst beim Tüv damit argumentieren, daß er nahezu identische Maße wie ein 4,60-18 hat, und der ist von BMW freigegeben. Bei mir hat das funktioniert.
3. Wahl: Mefo Explorer, vorn 90/90-21 und hinten 120/90-18, Vorderreifen so montieren, daß die Profilrichtung gegen die Laufrichtung zeigt (wie beim Metzeler Enduro 3 oder Mitas E07), sonst gibt's ein ganz merkwürdiges Verschleißbild...

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]