Re: 1000 ccm in 90/6


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 25 September, 2003 um 08:02:08:

Antwort auf: 1000 ccm in 90/6 von michael am 23 September, 2003 um 15:03:42:

: Hallo,
: in diesem Winter will ich meine alte Q nach 15 jähriger Pause wiederaufbauen. Ein Problem habe ich jedoch und das sind die 1000 ccm in meinem 90/6 Rahmen Bj. 1974. Im BMW Umbaukatalog ist das zwar beschrieben, beinhaltet aber den Umtausch des Rahmen gegen ein Exemplar mit dem verstärkten Oberrohr. Da mein Motorrad (Michl Verkleidung, Höckersitz, Doppelscheibe,190 kg, einige PS mehr)aber überhaupt nicht wackelte will ich das vermeiden. Früher bin ich eben einfach mit den 1000 ccm gefahren, der TÜV hat es nicht gemerkt. Aber man wird ja älter.
: Die R 90 S hatte ja 67 PS und den gleichen Rahmen, ich will mir nur die serienmäßigen 65 PS eintragen lassen. Eigentlich kein Problem, wenn da nicht dieser Katalog von BMW wäre.
: Hat da jemand Erfahrung mit Einzelabnahme oder ähnlichem ?

Frag einfach erstmal beim Tüv-Onkel nach, evtl. mußt du mehrere probieren, bis du einen findest, der sich traut, seinen sogenannten Ermessensspielraum auch zu nutzen. Nach meinen Erfahrungen gibt es auch beim Tüv eine Menge kooperative Leute, wenn man ihnen vorher erklärt, was man vorhat, und erst nach mündlicher Zustimmung mit dem Moped aufläuft.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]