Re: 800er drosseln auf 40PS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Zeljko am 23 September, 2003 um 15:11:58

Antwort auf: 800er drosseln auf 40PS? von Thomas am 20 September, 2003 um 18:13:06:

: Hallo zusammen...

: Bin gerade dabei ein Dnepr Gespann MT 16 zu überholen und möchte vielleicht einen 800er Motor anstatt des russichen (sorry) Mülls einbauen. Der Endantrieb ist angeblich nur bis ca. 40 PS ausgelegt.

: Wie kann ich einen 800 er Motor drosseln?
: Gruss
: Thomas

Hallo Thomas
Die Schweizer R80-Modelle haben 45PS. Mein Dnepr-Gespann hat solch einen Motor. Ich möchte ihn nun auf 50PS auftunen.
Das Problem des Differentialgetriebes sind nicht die Mehr-PS sondern die russische Anfertigung. Bei nun 100'000km auf dem Tacho habe ich schon 5 Endantriebe gewechselt. Das letzte hat 40'000km ausgehalten, all die anderen waren Montag-Morgen Modelle und habe blos 10-20'000km gehalten.
Wenn Du noch paar Ratschläge brauchst, so schu mal unter www. dnepr.at nach (sehr gute site); dort ist mein Hanibal auch verewigt nebst guten anderen Ratschlägen. Ich habe mich da auch über das Differentialgetriebe ausgelassen.
Gruss aus der Schweiz Zeljko


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]