Re: Doppelte HE 32 Bremsanlage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 23 September, 2003 um 12:23:43

Antwort auf: Doppelte HE 32 Bremsanlage von Karl am 22 September, 2003 um 20:14:18:

Hi Karl,

: Hallo Leute, bin durch Euer Forum in den Umbauwahn verfallen, ich habe vor auf meine R 100 GS Bj.88 eine Doppelte HE 32 Bremsanlage zu montieren.

ich habe bei meiner GS zwei Scheiben in original Grösse verbaut. Das reicht IMO völlig aus.
Auf dem Bild sind es noch EBC Gussscheiben, aber mittlerweile habe ich auf starre BMW scheiben umgerüstet.

: Da hätte ich folgende Fragen:

: Gibt es jemanden mit Erfahrung zu meinem Vorhaben?

Ja. ;-)

: bzw.

: Tauchrohr:
: Gibt es ein passendes linkes Tauchrohr von einem andern Modell?

Nein. Als Neuteil gibt es das aber bei Fallert.
Allerdings verkaufen die das wohl eigentlich nicht als Einzelteil.

: Wenn Nein, kann ich die Achsaufnahme bedenkenlos vergrößern?

Ja. Das siehst Du wenn Du mal ein rechtes und linkes Tauchrohr nebeneinander hälst.

: Sind die Bremszangenaufnahmen exakt mittig am Tauchrohr angebracht, so das ich ein rechtes als linkes verwenden kann?

Nein. An der Bremszangenaufnahme müssen ca 1-2mm Material abgefräst werden.

: Bremszange:
: Gibt es eine spiegelverkehrte Bremszange von Brembo, sowie die serienmäßig rechts montierte , für die linke Seite?
: Wenn ja, von welchen Modell?

Ja, z.B. R80RT Model ab 85 mit Einscheibenbremse.
Allerdings brauchst Du auch einen 15er Hauptbremszylinder. Den gibt es bei BMW (R100R) oder direkt von Magura (billiger)

Alternativ kannst Du auch 2 38er Bremssättel nehmen und den HBZ beibehalten.

Gruesse aus Koblenz

Bernd Bauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]