Re: Öl tropft aus dem Faltanbalg beim Antriebsflansch, die 2.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 23 September, 2003 um 01:09:57:

Antwort auf: Öl tropft aus dem Faltanbalg beim Antriebsflansch, die 2. von Matra am 23 September, 2003 um 00:04:50:

hi,

der flansch kann über die schneckenverzahnung für den tachowellenantrieb ganz schön öl durch diese ominöse öffnung schaufeln.

um auf der sicheren seite zu sein, würde ich die schwinge komplett mit kardan und endantrieb abbauen (untere federbeinbefestigung weg, flügelmutter des bremsseils weg, hinterrad raus, 4 schrauben des kardanflansches raus, links und rechts die bolzen der schwingenlagerung raus und fertig ist die laube) jetzt siehst du mehr und kommst besser an die öffnung ran.

in diesem zug ziehst du noch die kardanwelle aus der schwinge, löst noch die untere (hintere) manschette und machst die schwinge innen ölfrei. schiebeverzahnung mit keramikpaste von polo schmieren und gut is..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]