Re: hier werden Sie geholfen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 23 September, 2003 um 00:47:37:

Antwort auf: hier werden Sie geholfen... von Mar-Q-s am 22 September, 2003 um 14:49:03:

:
: Hi!
: Hab hier was nettes gefunden, das Dir weiterhelfen könnte...(Siehe Link ganz unten...)Soweit ich weiß, sind die Motoren der 100RS und der /7er identisch. BMW hat da nie so viele unterschiedliche Typen gebaut...die haben eher an vergasern und der Verkleidung rumexperimentiert...

fast richtig.. die jungs haben auch verschiedene ventilgrössen und nockenwellen verwendet, die rs und die s hatten in ihrer nominellen 70ps zeit 44er einlassventile und grössere ansaugkanäle, diese köpfe sind meiner meinung nach erste wahl..

: 1000er Zylinder sollten schon ohne Weiteres auf die R90/6 draufgehen, da ja nur die Bohrung verändert wurde.(Kolben tauschen hald, klar!) Das könnte aber ab einem gewissen Punkt ein Problem mit dem Kopf geben, da der Kopf ja mit einer gewissen Bohrung einhergeht. Da spukt in meiner Birne noch das Stichwort Quetschkante rum...da wissen andere aber sicher mehr zu...(ARAL, oez, Jungs! Wie schaut's aus?)

stimmt, am kopf sollte die quetschkante auf den grösseren durchmesser der 1000er zylinder angepasst werden, da sonst klingelnester entstehen könnten.

ich würde aber eine hübsche 90/6 so lassen wie sie ist. ihre versprochenen 60ps hat sie allemal laufen tut sie sehr kultiviert, das einzige was sie bräuchte ist mehr atemluft und die kann man ihr ja über bohrungen im lufigehäuse von hinten spendieren. der sound wird überdies auch noch besser.

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]