hier werden Sie geholfen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 22 September, 2003 um 14:49:03:

Antwort auf: Technische Verbesserungen R90/6 - R100/7? von Nik am 21 September, 2003 um 23:21:11:


Hi!
Hab hier was nettes gefunden, das Dir weiterhelfen könnte...(Siehe Link ganz unten...)Soweit ich weiß, sind die Motoren der 100RS und der /7er identisch. BMW hat da nie so viele unterschiedliche Typen gebaut...die haben eher an vergasern und der Verkleidung rumexperimentiert...

1000er Zylinder sollten schon ohne Weiteres auf die R90/6 draufgehen, da ja nur die Bohrung verändert wurde.(Kolben tauschen hald, klar!) Das könnte aber ab einem gewissen Punkt ein Problem mit dem Kopf geben, da der Kopf ja mit einer gewissen Bohrung einhergeht. Da spukt in meiner Birne noch das Stichwort Quetschkante rum...da wissen andere aber sicher mehr zu...(ARAL, oez, Jungs! Wie schaut's aus?)

Aus eigener Erfahrung kann ich aber berichten, dass eine R90/6 auch schon mit bloßen 800ccm amtlich Spass macht. So was darf ich mein Eigen nennen...dazu kannste auch gerne mal nachlesen unter www.alte-eisen.de

So, das wars von meiner Seite. Unten steht der Link zu der Seite mit den technischen Daten...

Wünsch Dir was!
Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]