Nockenwellensuppe !!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alex am 22 September, 2003 um 11:43:34:

Antwort auf: nach dem Doppel-Mono jetzt der Hybrid-Boxer! von ARAL am 22 September, 2003 um 11:03:09:

Hi Querdenker,

ich hab da nen Rezept :

Nockenwellensuppe
Für 4 Portionen

2 Eier
Grieß
1 l kräftige Gemüsebrühe
Salz
Muskatnuß
Schnittlauch oder Liebstöckel
In einem tiefen Teller mit einer Gabel die Eier verrühren. Soviel Grieß zugeben, daß ein Teig ungefähr von der Konsistenz eines Rührteigs entsteht. Diesen mit Salz und Muskatnuß würzen. 30min quellen lassen.
In einem Topf die Brühe aufkochen. Ev. mit etwas Butter oder einer Prise Pfeffer verfeinern. Einen Löffel in die sprudelnd kochende Brühe halten. Dann mit dem Löffel eine Nocke aus dem Teller abstechen und in den Topf halten. Die Nocke sollte im kochenden Wasser abfallen. Wenn nicht, ein wenig schütteln. Auf diese Weise den ganzen Teig verarbeiten. Die Suppe noch 15min kochen lassen, bis die Nocken gar sind. Die Suppe schmeckt so noch ein wenig langweilig. Deshalb unbedingt mit Schnittlauch oder Liebstöckel bestreut servieren.

bon appetit


alex


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]