Kein Denkfehler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MartinB am 19 September, 2003 um 16:01:53

Antwort auf: Denkfehler? von Joerg am 19 September, 2003 um 15:45:24:

Kein Denkfehler,

es ist einfach nur so, dass sich einige und speziell die Brückensteiner offensichtlich nicht sehr um die tatsächlichen Maße kümmern, sondern ihre Reifen nach sonst irgendwelchen Kriterien zusammenbacken.
Würden sich alle streng an die Norm halten, wäre es ja auch nur schwer erklärlich, dass der Brückensteiner 4.00 kaum passt, wo andere 4er noch massig Luft haben.

Wenn Du jetzt aber wissen willst, warum das so ist, kann ich auch nicht helfen. Ich bin damit zufrieden, dass der empirische Befund so ausfällt und versuche mich darauf einzustellen.

Ergo: Reifenmaße sind mit fetten Fehlerbalken zu genießen, was statistisch gesehen geradezu zwingend dazu führ, dass bei "benachbarten" Größen ein kleineres Norm-Maß zu einem faktisch größeren Reifen gehören kann.

Gruß
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]