Re: Neugier & Forscherdrang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 19 September, 2003 um 13:15:48:

Antwort auf: :-) von Joerg am 19 September, 2003 um 09:51:00:

: Hi,

: : deine Bauanleitung in Ehren, aber die Schaltung ist praktisch identisch mit der Industrieschaltung, die von Bosch, Wehrle und Hüco verwendet wird.

: Das wusste ich nicht, aber es freut mich um so mehr :-)) Wo gibt's denn deren "offizielle" Schaltplaene ... ?

Offiziell rückt keiner was raus, ich habe zuhause den kaputten Wehrle-Regler aufgemacht, die Vergußmasse rausgeprokelt und die Schaltung analysiert, danach das gleiche nochmal mit einem Bosch-Regler aus meinem Fundus, alles nur so interessehalber. Die Unterschiede zwischen den Schaltungen waren marginal.


: : Ich habe meinen kaputten Regler letztes Jahr in Finnland durch einen von Hüco (siehe www.hueco.de) ersetzt, hat 21 Euro gekostet, und dafür löte ich nicht selber, wenn ich ein preiswertes funktionsgeprüftes Industrieteil bekommen kann.

: Da ist ja auch nix dagegen zu sagen ... ich hab das Teil einfach mal aus Neugierde gebaut. Seit ich das im www stehen hab, bekomme ich immer mal Feedback vor allem von Oldtimerfahrern (davon ein Grossteil aus dem hohen Norden ;-)

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg

Muuuh aus Niedersachsen zurück
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]