Re: 2V-Boxer zum Doppel-Mono umbauen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 16 September, 2003 um 14:27:00:

Antwort auf: Re: 2V-Boxer zum Doppel-Mono umbauen? von rainer-r am 16 September, 2003 um 14:11:06:

: Hi, nur so zur Info...

: Puch hat mal in den 50ern einen Doppelkolben-Motor gebaut.

: D.h. zwei senkrecht stehende Zyl. mit gemeinsamen Brennraum.

: Aber eigentlich sollten wir diese dämliche Debatte mal abschliesen. Damit hier wieder Ruhe herrscht.

: Gruss
: rainer

: ach so Fränky: benutz mal google oder Hugendubel oder ne gute alte Bibliothek

:
: : Paralleltwins, bei denén beide Zylinder gleichzeitig gezündet werden ? Wer hat den sowas gebaut oder baut sowas? Hast du da einen Link?
: : Viele Grüsse
: : Alois

Hallo,
die hatten aber ein Gabelpleuel und damit natürlich nicht die gleiche und parallele Kraftwirkung auf die Kurbelwelle. Auch der Zündzeitpunkt vorne/hinten war versetzt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]