Re: ich erklärs dem Kaspas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 16 September, 2003 um 11:56:01:

Antwort auf: Re: ich erklärs dem Kaspas von Emelausm am 16 September, 2003 um 11:44:24:

: : Hi Leute,

: : na das dieser "Umbau" ein totaler Blödsinn ist ist uns wohl allen bis auf Anderas K. klar. Aber damit er nicht unwissend stirb oder uns gar einen Boxermotor total verbastelt den wir später mal dringend als Ersatzmotor brauchen könnten will ich ihm das ganze mal mit kurzen Worten erklären.
: : Also lieber klaus hör gut zu:
: : (Gesprochen mit der Stimme von dem der bei der Sendung mit der Maus immer alles erklärt)
: : In deinem Motorrad steckt ein zweizylindriger 4-Takt Boxermotor. Diese Takte spielen sich hier wie folgt ab:
: : -ansaugen
: : -verdichten
: : -verbrennen
: : -ausstossen
: : Wenn du nun theoretischer Weise beide Zylinder gleichzeitig in den selben Takten arbeiten lässt hast du einen kräftigen Verbrennungstakt und danach drei Takte lang die ewige Ruhe. Hmm, ich denke mal deinem Motor würde da spätestens beim wieder verdichten die Kraft ausgehen. Sollte es wider erwarten doch laufen so bekommst du maximal einen sehr unrunden Lauf der mit sicherheit nicht fahrbar ist.
: : Ich denke mal das dürfte reichen um dich von deimem Vorhaben abzubringen.
: : Aber eine Frage hätte ich da noch. Was hat denn der Andreas so beruflich gelernt?

: : mit großem Interesse auf deine Antwort
: : Klaus Rüdiger
: :

: Hallo Klaus,

: ich meine das jetzt ernst ;-))

: Deine Antwort klingt sehr plausibel, aber dann muss ich mich als zugegebenermassen wirklicher Motorenlaie schon fragen, wie ein Einzylinder funktioniert. Der muss ja auch die drei Totphasen ueberwinden, oder!?

: Oder hat der einfach eine ganz andere Mechanik und Schwungmassen?

: Danke fuer eine ernsthafte Antwort,

: Emelausm

Ja, das wird MIT ein Problem sein, daß die Schwungmasse für den "Einzylinderbetrieb" nicht ausgelegt ist. Aber bei entsprechend hoch eingestelltem Standgas müsste das ganze (natürlich bei materialmordenden Vibrationen) funktionieren.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]