Re: ich erklärs dem Kaspas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 16 September, 2003 um 11:01:30:

Antwort auf: ich erklärs dem Kaspas von Klaus Rüdiger am 16 September, 2003 um 10:37:25:

Hallo Klaus Rüdiger

na da bestätigst du mir also, dass das grundsätzlich geht. So weit war ich mit meinen überlegungen schon.
Weisst du Klaus, ich hab seit einer weile einen r65 rumpfmotor auf meiner werkbank liegen, der hat so an die 200'000km gelaufen. die köpfe hätten dringend ne überholung nötig (vorallem die auspuffgewinde und die führungen), die stössel haben pitting, die nw dazu auch, oel säuft er nicht allzu viel....
jedenfalls müsste man ganz schön geld und material investieren, damit man dann wieder einen alten r65 motor hätte, den niemand will...
also bin ich mir halt am überlagen, auf den winter hin was spassiges aus dem metallhaufen zu konstruieren - nämlich eine brutal vibrierende 650er zweizylinder einzylinder bmw...
und damit das geht, müsste ich in erster linie eine nockenwelle haben, die das ermöglicht. klar ist, dass ich sicher nicht extra für den spass eine nw machen lasse. einzige möglichkeit wäre also meiner meinung nach, die nw zu halbieren und wieder zusammenfügen. allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass das gussteil dazu geeignet ist.

Also meine Frage ans Forum - vorallem an die, die trotz Kiffen und Saufen ne ahnung von motorenbau und metallbau haben - wie krieg ich so eine nw hin?

Lieber gruss
Andreas K.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]