Hauptständerbefestigung an Basic


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von matra am 13 September, 2003 um 22:27:20


Hallo,

Bei der Hauptständerbefestigung der Basic gibt es doch kein Gewinde im Rahmen oder etwa doch ...???? Sieht aus als ob die Schraube durch die Feder "gesichert" (vor dem Herausfallen bei losvibrierter Mutter) sei und durch eine Mutter (17er Schlüssel) befestigt wird. Mutter anziehen und fertig, wozu brauche ich da ein zusätzliches Gewinde im Rahmen??

Kann mir daher folgenden Text nicht erklären??

" ich habe die Schraube samt Huelse durch eine 12.9 M12 Innensechskantschraube ersetzt. Der Schraubenkopfdurchmesser der Inbusschraube ist identisch mit dem der Huelse. Bei mir war allerdings das Gewinde im Rahmen im Eimer und daher hatte ich mir da eh etwas einfallen muessen. Genug Fleisch fuer das 12'er Gewinde ist auf jeden Fall da."

Wurde die Art der Hauptständerbefestigung in der Modellgeschichte etwa irgendwann geändert?? Wäre dankbar für aufklärende Worte!

Herzliche Grüsse,
matra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]