Re: Öhlins Federbein neu lackieren/beschichten...??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franky am 13 September, 2003 um 20:27:50

Antwort auf: Öhlins Federbein neu lackieren/beschichten...?? von berni am 13 September, 2003 um 19:06:36:

: ...hi gemeinde,...hab nen älteres Öhlins was denn ziemilch vermackelt ist,...gibt's
: ne möglichkeit es neu zu bescichten oder zu lackieren???
: hab mir sagen lassen,...das Lack nicht halten soll..!?
: ...über tips/meinungen würd ich mich freuen!!
: gruß berni

Servus Berni,

Wenn du das Federbein pulvern / Kunststoff beschichten möchtest, tritt folgendes Problem auf: Du mußt das Federbein zerlegen / zerlegen lassen. Aber ganz davon abgesehen, würde die starke Hitze deine Federbeinhülse total zerstören (Verzug, Materialveränderung). Das Gleiche gilt auch für die Feder. Lieber eine Neue bei Öhlins bestellen oder dort nachfragen, wie du sie behandeln darfst (Sandstrahlen, Pulvern).
Es bleibt dir eigentlich nur die Lösung der Lackierung. Ich würde einfach den Dämpfer in meiner Wunschfarbe lackieren. Und danach noch einmal mit Klarlack drüberlackieren. Ganz wichtig, weil Klarlack mehr Festpartikelanteil hat als ein Farblack. Der hält dann auch ein bißchen Steinschlag aus. Versuch es mal Alcydharzlacken(z.B: von Würth). Auch ohne Klarlack habe ich damit gute Erfahrung gemacht.

Grüßle

Franky


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]