Eine Milarch Testmaschine?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jakob am 10 September, 2003 um 18:28:35:

Antwort auf: Re: 900cm³ für r 75/5 eintragen? von . am 10 September, 2003 um 01:51:55:

: Ernst Milarch, Montageleiter bei BMW

: .........dass Ernst Milarch und Dieter König, die sich längst gut kannten, 1972 auf die "verrückte Idee" kamen, den wassergekühlten Vierzylinder-Zweitakt-Boxermotor in die neue BMW R 90/6 zu bauen..................

: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


:
: Moin Jakob,

: könnte sein dass du da was ganz besonderes hast. Vielleicht war deine Kuh mal ein Zweitakter!!!

: MfG,
: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Nach rund einem Jahr waren beide Prototypen 1973 fertig. Biedermann, Milarch und Wall, kurz "BMW", konnten ihre "Krammasaki" einer offiziellen Delegation aus München präsentieren."
(Zitat aus Link:Motorrad Bild)

Die Q erhielt laut Brief am 15.3.1973 auf Anweisung des KVA Berlin eine neue Fahrgestellnummer.
Der Originalbrief (Nr.47 440 191) ist leider nicht mehr vorhanden. Er wurde am 23.September 1988 in Berlin eingezogen.
Es spricht nichts gegen eine Testmaschine von Milarch & Co, leider auch nicht viel dafür.

Wie könnte man weiter recherchieren ?
Soll ich mal dem Autor des Artikels schreiben ?
Viele Grüße Jakob


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]