Vergasers Problem


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Abgeschickt von rainer-r am 10 September, 2003 um 15:17:46:

Antwort auf: Vergaserspezialisten von Knalli am 10 September, 2003 um 08:58:28:

Hi Knalli,

1. Hast du nach dem Zusammenbau neu eingestellt ? Insb. Leerlaufgemisch?

2. Du hast die Leerlaufdüse entfernt. Hast du den O-Ring erneuert ?

3. "von unten mit Waschbenzin und Ethanol herausgespühlt."
heisst dass, du hast das alles im eingebauten Zustand durchgeführt ?

Vielleicht solltest du das doch lieber vernünftig machen.
Vergaser ab, zerlegen, ordentlich reinigen und neu abdichten.
Das kann je nach Alter und Laufleistung eh nix schaden.
Danach ordentlich einstellen und du wirst deine Freude daran haben.

Bzgl. des Ausgangsproblems, "die Q macht bei 130 zu", hättes es vermutlich gereicht den Schwimmer einzustellen.

Gruss

rainer


: Hallo Vergaserspezialisten !
: Hier eine kleine Fallbeschreibung :
: R100GS/PD, bei Tempo 130 plötzlicher Leistungsverlust,
: verschwindet wieder bei niedrigeren Geschwindigkeiten,
: ergo Benzinmangel. Danach Benzinfilter erneuert,
: Schwimmerkammern demontiert. Diese waren sauber, trotzdem
: Düsenstock mit Nadeldüse und Zerstäuber sowie
: Leerlaufdüse entfernt und in Ultraschall gereinigt.
: Also auch wieder sauber. Aber im und oberhalb des
: Gewindes des Düsenstockes Verkrustungen und bräunliche
: Ablagerungen gefunden. Diese mit Holzstab gelockert und
: von unten mit Waschbenzin und Ethanol herausgespühlt.
: Alles wieder sauber, Vergaserteile wieder montiert und
: dann : Motor dreht im kalten Zustand ohne Choke über 2000
: U/min. Was jetzt ? Teile rechts/links vertauscht ?
: Blockiert eine Düsennadel ? Kann eine Düsennadel beim
: Reinigen mit dem Holz in eine andere Kerbe gedrückt
: worden sein ?
: Bitte gebt mir euren Rat !
: VG,
: Knalli
: andere Kerbe im Kolben gedrückt worden sein




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