Hauptständerbefestigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von freddy am 09 September, 2003 um 21:16:47

Hallo zusammen !
Habe folgendes Problem: beide Befestigungsgewinde im Rahmen meiner 75/5 sind so weit abgenutzt, daß die Schrauben des Hauptständers fast keinen Halt mehr finden. Ab und zu drehen drehen bzw. reißen diese sich komplett heraus. Das die Federn sich auch noch ab und zu von selbst aushaken, ist fast kaum der Rede wert.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???
- grösseres Gewinde in den Rahmen schneiden und Hülse aufbohren (bedingt durch die größere Schraube) ??

- Helicoil oder andere Gewindeeinsätze verwenden ? Sind diese Einsätze den Belastungen an dieser Stelle überhaupt gewachsen ?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Freddy

Hatte im Archiv gesehen das Nico ähnliche Probleme hat aber auch keine Lösung fand - oder zwischenzeitlich doch ???



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]