Re: Marzocchi-Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 09 September, 2003 um 08:50:37:

Antwort auf: Marzocchi-Gabel von Axel am 08 September, 2003 um 23:24:07:

Hallo Axel,
tut mir leid aber bei dieser Variante weis ich nicht ob sie gut zu einer BMW passt. Man muß bedenken das HPN und Gletter ihre eigenen Gabelbrücken für den Einbau in die BMW haben. Ferner haben sie passende Adapter für die Bremse und Originalrad oder eine komplett neue Bremse evtl. mit neuer Felge. Das Problem ist, wenn man einfach "nur" eine Gabel kauft kann man die schon für eine BMW passend machen, aber mit welchem Aufwand. Wenn man natürlich selbst die Möglichkeit hat Adapter herzustellen und Gabelbrücken zu bearbeiten dann, denke ich, ist es kein Problem diese Gabel in eine BMW einzubauen. Eine andere Variante ist eine komplette Gabel mit Rad und ausreichend dimensionierter, kompletter Bremse (mit Geberzylinder) gebraucht zu kaufen. Da muß man "nur" noch die Gabelbrücken an die BMW anpassen. Am Schluss gibts nur noch eine letzte Hürde - den TÜV. Aber auch da ist mittlererweile vieles möglich. Gruß, Stephan.


: Guten Tag, ich überlege, in meine `88er 100 GS eine andere Gabel einzubauen. Ich glaube, aus Umbaufreude, da ich das Motorrad nur auf Straße und Feldwegen benutze. Jetzt bietet doch bei E-Bay ein Mensch eine 50er Marzocchi-Gabel aus einer Maico 500 Supermoto an. Weiß jemand, ob das paßt? Gletter und HPN sprechen ja auch von 50er Marzocchi-Gabeln. Ich freue mich über Antworten.
: Viele Grüße aus Köln Axel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]