Re: Scheibenbremse hinten an R 100 GS @ Lupus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lupus am 05 September, 2003 um 10:28:30

Antwort auf: Re: Scheibenbremse hinten an R 100 GS @ Lupus von Martin am 04 September, 2003 um 20:39:13:

Hallo Martin

: Hallo Lupus,

: danke für Deine schnelle Antwort, ist sehr aufschlußreich für mich undhilft mir schon mal 'n gutes Stück weiter!!!

: Deiner Antwort habe ich ein paar Anmerkungen beigefügt. Würde mich sehr freuen, könntest Du ebenso kompetent darauf antworten.

: Vielen Dank

: Martin

:
: : Hallo Martin,

: : im Groben: Am Endantrieb muß der "Deckel" der die Trommelbremse abdeckt, gegen den Ring der K100 der die Aufnahme für die Bremszange hat (ca. 1cm dick ~ 40,- neu) ausgetauscht werden. Der sitzt ziemlich press und sollte gedichtet werden.

: - Kann man das als versierter Schrauber selbst erledigen oder sollte das lieber einem Fachbetrieb übergeben werden? Werden dazu Spezialwerkzeuge benötigt?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

>

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

: : Die Hinterradnabe sowie die ganze Bremsanlage stammt von einer R1100GS (und den ersten R1150GS).
: : Das Rad muß aussermittig gespeicht werden, damit die Bremszange nicht an den Speichen schrabt ...

: -Welche Radspannerei kannst Du hier empfehlen und um wieviel mm muß dieses "außermittig" sein?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

>

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

: : für den Bremszylinder müssen 2 Halterungen an den Rahmen geschweißt werden,

: - In meinem Fall nicht unbedingt, da ich die GS als Gespann fahre und die SW-Bremse hydr. über einen Schlepphebel betätige und ungern am orig. Rahmen geschweißt haben möchte.

: bzw. muß dieser mit der alten Halterung für den Bremslichtgeber verschraubt werden.

: - Das ist eine prima Idee, könnte ich doch dann die ganze "Schlepphebelmimik" entfernen...
: : Noch Fragen? ;-)

: : Gruß Volker
: : P.S. Falls die Pfalz (Nähe KL) für dich nicht zu weit weg ist ... kannst du es dir gerne mal ansehen.

: - Würde ich schon sehr gern machen, aber bei einer Entfernung von 490km muß es leider auch so gehen.

: MfG Martin

Gruß Volker

P.S. Du bist auch der Martin, der mir per Mail geschrieben hat?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]