abgesägt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 04 September, 2003 um 20:47:41:

Antwort auf: Re: + anmerkung von Andreas K. am 04 September, 2003 um 13:35:41:

Hallo allerseits!

Ich komme grade aus dem Schuppen, habe die Sturzbügel meiner R 80 R abmontiert. Über Sinn und Schönheit der Bügel mag jeder seine Meinung haben, ich jedenfalls wollte mich von den Dingern trennen, halte aber den Seitenständer für unverzichtbar. Also: rechte Seite abgeschraubt. Linke Seite abgeschraubt und in den Schraubstock gespannt. Zuerst wollte ich das Rohrdreieck lassen, dann wäre aber ein ziemlich langer und unansehnlicher Rohrstummel geblieben. Habe deshalb so kurz wie möglich abgesägt aber natürlich beide Befestigungspunkte erhalten. Die Sache ist allemal noch stabil genug um den Seitenständer zu halten. Die Bügel werden übrigens aufbewahrt, falls sie sie mal wieder gebraucht werden, sind sie mit einem eingeschobenen Rohrstück und etwas Schweisserei problemlos zu reaktivieren, die Reparatur würde an der Stelle nicht weiter auffallen.
Kleines Problem: Das vorher unauffällige SLS sticht jetzt etwas unschön ins Auge, nicht weiter schlimm aber hat schon mal jemand versucht, diese Rohre unauffälliger näher am Zylinder zu verlegen?

MFG
lupo


: vielleicht noch ne anmerkung: ob mit oder ohne bügelich:
: ich empfehle dringend die eckigen deckel der ersten serie zu nehmen - die runden halten viel weniger aus, die neueren (die, wo sich das wasser und der dreck nicht mehr in diesem Loch oben sammeln könnnen) haben weniger 'fleisch'.

: gruss andreas k.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]