Vorsicht bei Kauf von Israel-Kardanwellen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 04 September, 2003 um 16:50:04

Hallo Gemeinde!

Falls jemand vorhat, sich eine der o. g. Wellen zuzulegen, so möge er sich darüber im Klaren sein, daß sich die Welle evtl. nicht wie gewohnt durch den originalen Kardantunnel fädeln läßt. HIERVOR WIRD AUCH IM KATALOG VON ISRAEL NICHT GEWARNT! Auf der Rechnung heißt es dann lapidar, man möge doch den Tunnel bitteschön selbst auffräsen (jeder, den ich kenne, hat natürlich einen derartigen Fräser sofort bereit :-/). Bei Bedarf kann man das Teil auch einschicken. Schlecht nur, wenn man wie ich keine zusätzlichw Woche übrig hat und morgen auf ein Reisetreffen in den Harz fahren will :-(((.
Auch bezweifle ich, daß es der Stabilität des Kardantunnels zuträglich ist, wenn ein Unkundiger an diesem Sicherheitsteil herumfräst (Materialschwächung, evtl. Kerbwirkung).

Gruß,

yoe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]