Re: Ölmessstab und HPN-Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 04 September, 2003 um 09:20:04

Antwort auf: Ölmessstab und HPN-Tank von Franz am 03 September, 2003 um 21:52:32:

: Hallo !
: folgendes Problem stellt sich bei mir und nervt wirklich :
: Der Peilstab zur Ölkontrolle liegt sehr knapp unter dem unteren Rand des HPN-Tanks. Manchmal fummle ich eine 1/4 h rum, um den Stab wieder reinzukriegen.
: Gibt es irgendeinen Trick ? Ober ist´s besser, wenn ich gleich jedesmal den Tank runterbaue !?

: Danke für eure Antwort !
: Franz
: 100 GS

Hallo Franz,
ich hab statt dem Ölmesstab den RR-Thermometer, welcher sich absolut nicht verbiegen lässt; d.h. ohne Tankabbau geht damit beim 43l-Tank gar nichts. Zur Ölkontrolle hab ich mir deshalb aus einem Stück Weidezaundraht einen Peilstab gebastelt, der längenmäßig angepasst, mit den Ölstandsmarkierungen versehen und oben zum Aufsetzen auf den Einfüllstutzen abgewinkelt wurde. Zur Ölstandskontrolle wird der Original-Peilstab hochgezogen und am Gas bzw. Chokezug fixiert - mit dem biegsamen Draht-Peilstab ist die Kontrolle dann problemlos möglich. Den Draht hab ich unter dem Werkzeugfach bzw. unter die Gummispannbänder der Batterie geklemmt.

Gruß
Georg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]