Re: Getriebeentlüftungsschraube abgerissen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 03 September, 2003 um 15:30:43:

Antwort auf: Getriebeentlüftungsschraube abgerissen von Roberto am 03 September, 2003 um 15:24:18:

: Hi Freaks!

: habe ein kleines/großes problem mit meiner r 8ogs:
: nach dem austausch der gerissenen tachowelle wollte ich diese wieder mittels der getribeentlüftungsschraube arretieren. leider war diese offensichtlich morsch, da beim anziehen der schraube (massekbal soll ja auch gut kontakt haben!) der kopf abgebrochen ist. nun steckt das gewinde noch drin :-(
: behelfsmäßig habe ich mir ein längeres massekabel gemacht, damit ich fahren kann.
: ABER:
: wie bekomme ich (ohne zu großen aufwand!) das gewinde wieder aus dem getriebe?

: vielen dank schun mal für eure tips!!!!

Da die Schraube ja sowieso hohlgebohrt ist, hast du mit einem Linksbohrer gute Chancen, die Schraube wieder herauszudrehen. In diesem Fall entfällt ja sogar das Körnern, da eben sowieso schon ein Loch zur Zentrierung des Bohrers vorhanden ist.
Viele Grüsse
Alois



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]