Bronzebuchse vom 1.-Gangrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alex am 01 September, 2003 um 22:49:56:

Hallo an die Getriebespezialisten unter uns,


Habe gerade das Getriebe geöffnet zwecks Revision des bekannten Rillenkugellagers an der Getriebeausgangswelle.
Dabei bin ich auf folgenden Hinweis in der original BMW-Reparaturanleitung gestoßen:

schnipp
Hinweis: Ist die auf die Welle aufgepreßte Buchse (siehe Pos 14 im Link http://www.xmission.com/~wendell/GS/node57.html ) defekt, muß die Abtriebswelle ersetzt werden.
schnapp

Diese Buchse am 1.-Gangrad ist bei meinem Getriebe aber nicht aufgepreßt sondern schön spielfrei beweglich auf der Welle und im Zahnrad (die Oberflächen sind tiptop).
Ich halte das aber so für o.K. ist oder wie muß ich das verstehen , es wäre nicht der erste unlogische Tip laut BMW-Rep.Anl.?
Könnte man die Buchse vielleicht mit Loctite aufkleben ?
Oder eine selbstgedrehte Übermaßbuchse aufschrumpfen ?

gruß alex



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]