Antwort zu MP3-Paste


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 01 September, 2003 um 19:45:06:

Antwort auf: Frage zu MP3-Paste von shanta am 01 September, 2003 um 18:50:35:

Hi

: ich hab mir vor ein paar Tagen die MP3-Paste von BMW besorgt, da ich die Keilverzahnung am Getriebe mal schmieren muß.

Du meinst zwischen Getriebe und Motor? Da gehoert MoS2-Paste rein.

: Ich hatte diese Paste jetzt das erste mal in der Hand und mich ein bißchen über die Konsistenz usw. gewundert. Jetzt will ich mich nur noch mal schnell vergewissern, daß das Zeug auch das richtige Schmiermittel ist.
: Beim letzten mal "Getriebe einbauen" hatte ich mir etwas von den BMWlern aus der Werkstatt geliehen. Das war ne graue Paste, ich glaube auf Lithium-Basis - weiß nicht mehr genau und auch nicht, wie die hieß.

Grau, auf Li-Basis, relativ duenn? Das war wohl schnoedes Waelzlagerfett.

: Die MP3-Paste ist weiß, geruchslos

... ist das Zeug honigzaeh, genauso klebrig und geht nur ganz schwer wieder von den Klamotten ab? Dann issses gut ;-)

(Ich hab noch Staburags, aber MP3 ist ja der offizielle Nachfolger).

Muh!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]