Re: Reifenerfahrungen: MITAS, MEFO, HEIDENAU


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 30 September, 2002 um 23:06:41

Antwort auf: Re: Reifenerfahrungen: MITAS, MEFO, HEIDENAU von Martin am 30 September, 2002 um 21:22:26:

: : : Hallo Q-Treiber!

: : : In letzter Zeit tauchen in den verschiedenen Foren immer wieder Empfehlungen für den Mitas E07 (bzw. Barum), Mefo Explorer oder Heidenau K60 für die GSen auf.

: : : Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reifen gemacht, im Vergleich zu den altbekannten Enduro 1/1 bzw.3?

: : : Ich muss gerade meine R 80 (genauer 100) G/S neu bereifen, und überlege, was von den ganzen Tipps zu halten ist...

: : : Muhgrüße an alle Q-Hirten

: : : Udo

: : Hallo,

: : ich hab den Mefo Explorer drauf und kann nur sagen, dass er eine echte Alternative zum Enduro 3 ist, weniger kostet (Schläuche kosten aber auch Geld) und auf alle Fälle länger hält. Bis auf die Geräusche beim Fahren kann man mit dem Reifen sehr gut leben.

: : Gruß aus Aachen
: : Ulli

: Holla,
: ich fahre den Mefo vorne und hinten. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, Fahrverhalten auf Asphalt trocken wie nass sehr gut, Verschleiß bisher (2000 km) kaum sichtbar. Über das Verhalten im Gelände kann ich noch nichts sagen, werde ich aber demnächst beim Endurotraining testen...

: Gruß Martin

Lass es mich wissen! Aber wahrscheinlich wird die Kuh neue Mefo-Hufe kriegen!
Klar, den Mitas kriege ich auch als 130/80-18er T-Reifen, aber dann wirds am Federbein und dem Kotflügel bei den Stollen schon eng... Außerdem hab ich immer noch die Diskussion mit dem TÜV (obwohl ich einen wirklich kompetenten und verständnisvollen Prüfer an der Hand habe -ja, das gibts wirklich!!!). 4.00 reicht bei der G/S hinten eigentlich...

Hätte ich aber absolut nicht erwartet, dass solche Newcommer oder (zumindest bisher) No-Name Reifen (Mitas, Mefo, Heidenau) den bekannten Schlappen das Wasser reichen können.
Wie gesagt, ich werds ausprobieren...


Muhgrüße von Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]