Re: Lukas Bremsbeläge hinten sehen anders aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 30 September, 2002 um 13:48:53

Antwort auf: Lukas Bremsbeläge hinten sehen anders aus von Dscheij am 30 September, 2002 um 08:29:33:

Hi zusammen,

ich habe mir zuletzt auch für meine Basic bei www.ks-parts.de schon einmal auf Vorrat Lucas-Beläge bestellt.

Zugesandt wurden mir die MCS 941. Durch Zufall bin ich dann auf ´ner Webpage darüber gestolpert, dass jemand seine Hinterradbremse nach Einbau neuer Lucas-Beläge MCS 945 lobte. Derjenige fuhr aus dem Gedächtnis eine PD ca. Bj. 93.

Lt. ETK wurden die Beläge 9/89 verändert. Nicht rückwirkend austauschbar, wie es immer so schön heisst. Die neueren haben eine etwas breitere Belagfläche (200x27 statt 200x25), lt. mir vorliegender Lukas-Katalogskizze auch etwas weiter herumgezogenen Belag und natürlich eine völlig andere Nockenauflage. Bild kann ich auf Wunsch mal scannen u. zumailen. Hab bei mir noch nicht reingeschaut, vermute aber, dass ich die Beläge auch umtauschen werde.

Dscheij, bei Dir kommt es jetzt natürlich darauf an, ob Deine Q EZ 90 ist oder Baujahr. Im Etk stehen bei dem angegebenen Bj. nämlich beide Belagarten drin mit eben dem Hinweis auf die Änderung ´89.

Gruss aus Köln

Rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]