Re: Mineral - Öl W20 - 50


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von max am 26 September, 2002 um 10:07:10

Antwort auf: Re: Mineral - Öl W20 - 50 von Ralph am 25 September, 2002 um 22:12:01:

Also mit Ölen von "Pentosin" wäre ich eher vorsichtig! Ich wollte auch mal dieses preisgünstige Öl kaufen. Auf dem Gebinde stand: "Übertrifft alle Spezifikationen führender Automobilhersteller - Und ist geeignet für alle Otto- und Dieselmotoren, auch mit Lader" Ich habe dann mal bei Pentosin in Wedel angefragt und wollte eine schriftliche Bestätigung, ob dieses Öl eine ganz bestimmte Spezifikation (alte VW-TDI-Norm) erfüllt. Ergebniss, es erfolgte ein Rückruf mit sehr schwammigen Angaben. Es wurde weder ja noch nein gesagt und auf die schriftliche Bestätigung warte ich heute noch.

Ich fahre in meiner 2V-GS seit Jahren, wie auch in meinem TDI, ein vollsynthetisches 5W-40 für sehr kleines Geld aus einem Fass ohne jegliche negative Erscheinungen. Der Ölverbrauch liegt bei ca. 0,5 Ltr. auf 7500 km.

Gruß aus dem Abbelwoistate

Max

: Jeder walmart hat Pentosin (Mobiloil) in
: 20W/50 zu ca. 12,50 Teuro pro 5l.

: Güsse,

: Ralph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]