Re: Originalfederbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 24 September, 2002 um 14:52:50:

Antwort auf: Re: Originalfederbein von Michel am 22 September, 2002 um 21:38:41:

: Ich werds mal selbst in die Hand nehmen.
: Das Ding ist undicht und noch defekter als defekt geht nicht.
: Notfalls fliegts in die Tonne.
: Ist da eigentlich auch Gasdruck drauf?

Hallo Michel

Sag uns mal, um welches Federbein es geht, das vor 90, oder nach (mit Zugstufenverstellungraedchen). Macht die Diskussion leichter.

Ein Bekannter hat mal versucht ein kaputtes Federbein zu oeffnen, danach musste die Garage neu gestrichen werden. Oel ueberall. Natuerlich ist da Gasdruck drin, wieviel noch nach soviel Undichtigkeit wie bei Dir, ist die Frage, aber draussen wuerd ich's schon machen:)

Ich habe mein Federbein (das "neue", mit dem Daempfungsverstellraedchen, ich glaube es ist ein Bilstein) mal hier in Neuseeland ueberholen lassen. Das geht schon, wenn man die richtige Werkstatt kennt. Die haben mehr oder weniger Alles, was sich bewegt, gewechselt. Besonders kritisch ist die verchromte und hohlgebohrte Kolbenstange, die oft verschleisst und die die Undichtigkeit hervorruft. Ein normaler Sterblicher kommt an diese Teile nur schwer dran, bzw. kann die fertigen. "Meine" Werkstatt hat dann anschliessend ein Fuellventil an den Druckkoerper montieren muessen, um das Ding wieder mit Stickstoff aufzupumpen. Jetzt ist es besser als neu.

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]