Re: Jetzt hat es meinen Anlasser auch erwischt.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 22 September, 2002 um 18:03:13

Antwort auf: Jetzt hat es meinen Anlasser auch erwischt. von Martin (CH) am 22 September, 2002 um 14:57:33:

Hallo Martin,

das müssen ja jetzt scheiß Anlasser sein. Meinen Bj 84 (mit Polwicklung) hatte ich neulich offen 230.tkm da Q schlecht startete. Alles OK sogar die Kohlen nur angefahren, aber dreckig saubergemacht neu gefette tut weiter, der Fehler lag im Kabel mittendrin.
Zu deinem Problem. Die Magnete kann man nicht bearbeiten. hart wie Keramik, ebenso spröde und eventuell auch noch korrosionsgefährdet. Einkleben geht mit einem guten Epoxydharz (wie hodde schreibt UHU Plus oder endfest) Nur sollte man den Anlasser 8und das Harz) beim einkleben erwärmen um die maximale Klebefestigkeit zu ereichen, schließlich wird es später über dem MOtor auch warm. Allerdings nicht über 100°C (kleber darf kurzzeitig 150° ab) da sonst eventuell die Magnetkraft der Pole geschwächt wird. Unbedingt die Pole vor dem anheizen mit einer Hülse... zentrieren und verklemmen. Dazu hast du Zeit, der Kleber braucht Stunden bei Raumtemperatur um nichtmal soo fest zu werden. Bei 100°C geht es dann in 10 min, danach abkühlen lassen und einbauen fertig.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]