Re: Frage zum R80 Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 21 September, 2002 um 23:07:07

Antwort auf: Frage zum R80 Tuning von elke am 21 September, 2002 um 21:32:11:

Hallo erstmal!

Elke, Du kannst natürlich Zylinder, Kolben und Köpfe etc. der 100er nehmen. Passen tut´s. Macht aber in Bezug auf die Köpfe nicht sooo viel Sinn, es sei denn, Du kommst gebraucht preiswert dran und/oder Deine sind eh überholungsbedürfig. Aber auch dann kannst Du für wesentlich weniger Geld, als Du für "neue" Köpfe bezahlen müsstest, die "Quetschkante" an Deinen Köpfen ändern lassen und dann hast Du 100er Köpfe (ca. 70-80 €).
Abhängig vom Zustand (ich kenn jetzt die Laufleistung Deiner Q nicht) käme dann noch ein bisschen Überholungsaufwand im Ventilbereich hinzu.

Eine andere Möglichkeit: von Siebenrock (www.siebenrock.com) gibt es den 1000er-Satz für die 80er ohne notwendigen Umbau der Köpfe (Power-Kit). Zylinder und Kolben austauschen, fertig. Der Satz ist gut, im Unterschied zu den Serienkolben sind die verwendeten Kolben deutlich leichter, daher laufruhiger. Ausserdem mit einer höheren Verdichtung ausgelegt, so dass die Q anschl. richtig Freude macht. Ich hab ihn jetzt eine Weile drauf und bin sehr zufrieden.
Kannst aber auch mal mit der Google-Suche oben auf der Seite nach Siebenrock suchen...da findest Du jede Menge...

Ich hoff´, Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss aus Köln

Rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]