Re: Ölverlust Bremshebel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 18 September, 2002 um 09:49:04:

Antwort auf: Ölverlust Bremshebel von Bender,Birger am 18 September, 2002 um 08:42:01:

Hallo,

ganz klar ein Problem des Bremszylinders. Hatte ich auch schon. (Ob das allerdings ein typischer Mangel ist weiss ich nich - aber auch ein Bremszyl. wird alt). Den Zyl. gibt zwar einzeln, aber davon ist dringend abzuraten, da i.d.R. nicht nur der Zyl. schlapp ist, insb. seine Gummiteile, (Dichtung) sondern womöglich auch das innere des Bremszylinders.
Also komplett erneuern.

Das das beim Wechseln der Flüssigkeit passiert ist nicht ungewöhnlich, da sich Verkrustungen (Kristallisierungen) lösen und dann kommt halt was raus. Das Festziehen des Behälters ist zwar löblich, bringt aber nix. Das würde man ja sehen, wenn es oben rausquillit.

Also demnächst die Handpumpe wechseln. Kostet bei BMW im Original knappe 100Euro (inkl. Behälter)

Gruss Rainer

: Am Bremshebel tritt Bremsflüssigkeit aus! Was tun, wo suchen? Ist das ein typischer Mangel, gibt es einen Reparatursatz, was kostest Bremszylinder neu? Hinweise: Deckel des Behälters ist angezogen, Bremswirkung kein Unterschied zu sonst; ich habe vor 4 Wochen Bremsflüssigkeit gewechselt (DOT 4), seitdem fällt mir Mangel auf. Danke für Tipps, Birger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]