Re: Probleme mit Hawker ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 17 September, 2002 um 21:54:25:

Antwort auf: Probleme mit Hawker ? von Stephan am 17 September, 2002 um 20:33:20:

hi roadrunner,

kann mich stephan nur anschließen: seit ich die hawker (1 1/2 Jahre) drinhab (8ooer basic) hab ich
noch gar nie nicht mehr ein problem gehabt, auch nach 6 wochen standzeit im freien nicht!

allzeit guten ritt, andreas

: : Ein zweites Prob. hab ich mit dieser Hawker Batterien-Sch... (übrigens auch ein Kollege). Wenn die Kiste mal 'ne Woche steht, muß die Batterie gleich ans Ladegerät gehängt werden, sonst is Ebbe im Schacht. Hab allerdings auch ne SH Doppelzündung dran, die anscheinend 'ne ziemlich hohe Startspannung braucht. Hab aber mit der originalen Batterie nie Probleme gehabt. Wenn das Teil nicht so schön kompakt wäre, hätt ich sie schon lange auf den Müll geworfen.
: : Ich habe das Teil bei Touratech gekauft. Ist aber komischerweise nicht rot wie abgebildet sondern schwarz und auf dem Lieferschein steht Batterie Odyssey PC545 bgl. mit Genesis. Evtl. sind da doch gewisse Unterschiede. Für mich auf jeden Fall eine Enttäuschung. Hat jemand ähnliche Probleme?

:
: Hi Roadrunner,

: mit einer Hawker darf man normalerweise keine Startprobleme haben, da der entnehmbare Startstrom bis über 500 A (!) beträgt.

: Es gibt 3 Möglichkeiten aus denen Probleme resultieren können.

: 1.) Die Batt wird nicht richtig geladen. Also Regler etc. kontrollieren. (hp von Jörg aus Lausanne !)

: 2.) Du hast einen Verbraucher an der Q. Z.B. eine elektrische Uhr. Die saugt Deiner Batt langsam aber sicher den Saft raus. Ist mal einem Freund passiert: 3 Mon. x 30 Tage x 24 Std x 5 mA = 10,8 Ah !!! (Allerdings wird dies dann länger als 1 Woche dauern. Es sei denn die Batt ist "vorgeschädigt" - siehe 3.)

: 3.) Die Batt ist einmal tiefstentladen worden. Z.B. durch langes langsames komplettentladen. (s.o.) Wenn die Spannung auf unter 1,25 V / Zelle absinkt, also x 6 = 7,5 V, dann wird´s kritisch und die Hawker nimmt danach - wie jede andere Batt auch - kaum noch Ladung an.

: Also check mal alles.

: q-treiber-Grüße
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]