Re: Garantie, Gewaehrleistung, was denn nun?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 September, 2002 um 10:03:09:

Antwort auf: Re: Garantie, Gewaehrleistung, was denn nun? von Volker Martin am 13 September, 2002 um 09:52:39:

Hallo Volker

: : : jetzt sind es 2 Jahre.
: : Ein paar (Geschafts-)Leute haben das scheinbar immer noch nicht verstanden ... ich hatte Anfang des Jahres mal wegen LiMa-Rotor bei einigen der einschlaegigen Q-Laeden angefragt (und ausdruecklich die 2 Jahre erwaehnt), und da hiess es immer nur "wir geben nur 12 Monate, aber er ist ja soooo gut gewickelt dass er ganz bestimmt lsaenger haelt". Tu parles ... !

: Bleibt die Frage in wie weit die 2 Jahre für aufgearbeitete/gebrauchte Sachen gelten?

Nach meinem Rechtsverstaendnis sollte das keinen Unterschied machen: wenn ich von einem Haendler kaufe, habe ich (nach meinem Verstaendnis!) 2 Jahre Gewaehrleistung, egal ob das Ding neu, Austausch, oder gebraucht ist. Und jegliche Klausel, die mir diese G. absprechen will, waere eigentlich rechtswidrig und somit ungueltig (so war es jedenfalls zur Zeit der 6 Monate).

Sonst waeren die 2 Jahre ja z.B. nur auf Neufahrzeuge anzuwenden, aber nicht auf deren Ersatzteile ... und das scheint mir, gelinde gesagt, nicht der Sinn der Sache zu sein.

Muhgruss,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]