Re: Haste keinen Kopf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 09 September, 2002 um 23:32:52:

Antwort auf: Elle! von Joerg am 09 September, 2002 um 09:53:49:

"......So, und wenn man jetzt auf Holz klopfen will, stellt ma fest, dass diese Welt aus Alu, Stahl, Glas, Beton und Plastik besteht......"


Hallo Joerg,

so hab ich mir das vorgestellt, in einer Welt aus Glas und Beton leben und sich dann wundern wenn Kardan und Getriebe nicht zerschrotten ;-))

Im Prinzip is alles ganz einfach:

1.Der Paralever der 2V Kuh ist für härtere Offroad-Einsätze nicht geeignet. Nicht nur der Kardan, auch das Gelenk zum Hinterradantrieb lösen sich zuverlässig auf. "Staburagsen" statt Kette schmieren. Das kann´s doch nicht sein. 100 Pluspunkte für die O-Ring Kette gegen den hochsensiblen Paralever.

2.Der Paralever der 4V GS soll zuverlässiger sein (hier hab ich keine eigenen Erfahrungen). Ergo, Kuh bei HPN umbauen lassen.

3.Der Monolever macht die wenigsten Probleme. Mit langer HPN-Schwinge leichter, zuverlässig, robust und offroadtauglich. Ergo, Kuh bei HPN umbauen lassen.

Viele Grüsse aus dem Norden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]