Re: GS Bremsbacken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 07 September, 2002 um 12:22:08:

Antwort auf: GS Bremsbacken von Matthias (NS) am 03 September, 2002 um 12:22:42:

Hallo Matthias

Der Einbau ist kein Problem, die etwas breiteren Beläge passen ohne Veränderungen. Ich habe damals (auf Rat meines Freundlichen) meine ´88-er GS auch auf die breiteren Beläge umgerüstet. Sie stehen nicht über oder schleifen.
Allerdings wird es bei höherer km-Leistung sicher problematischer, da die Trommel ja dann (entsprechend den schmäleren Belägen) "ausgefräst" ist. Du müsstest also evtl. die Trommel ausdrehen. Die Wirkung hält sich in Grenzen, ich kann mich zwar erinnern, dass ich es damals als deutliche Verbesserung empfand, aber auch die breiteren Beläge vollbringen keine Wunder.
Ich würde es etwa so beschreiben: Vorher musste ich aufstehen, um das Hinterrad zum blockieren zu bringen, jetzt schaffe ich es (mit Anstrengung) gerade noch im Sitzen.

hope this helps

Gruss
Michi

: Hallo Team

: irgendwann um 1989 rum hat BMW in die GS (wohl wegen flauer H-Bremse) 10% breitere Backen/Belaege verbaut. Auf'm ETK ist das auch ersichtlich. Damit muesste aber auch die Trommel breiter sein oder? Laut ETK ist das Hinterrad anders seit 89 (rueckwirkend austauschbar) aber die Belaege sind nicht rueckwirkend austauschbar. Heisst das also, dass man die neuen, Breiteren Backen nicht auf der alten Trommel fahren kann, bzw. dass das nichts bringt? Wer weiss was Genaues?

: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]