Empfehlenswert!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von tomkc am 04 September, 2002 um 16:32:00:

Antwort auf: Endurourlaub in Rumänien auf eigene Faust von Margit Sauter am 04 September, 2002 um 15:49:52:

Hallo Margit,

ein Enduro-Urlaub in "Muränien" ist wirklich eine tolle Sache! Bei der Einreise hatten wir eigentlich noch nie Probleme mit Hänger und Moppeds, allerdings bei der Rückreise, also Einreise nach Ungarn. Der ungarische Zöllner hat wohl was dagegen, das man sein Land nur zur Durchreise nutzt, und man wird deswegen als Spedition eingestuft. Das heisst: Mopped-Wert wird geschätzt, dieser Betrag, meist ein Phantasie-Betrag, soll hinterlegt werden. Bei der Ausreise wird der Betrag nach abzug von Wechselgebühren und sonstigen Kosten wieder ausbezahlt. Insgesamt eine zu teure Angelegenheit, in Jahr 1999 ca. DM 200,--. Die Jahre darauf haben wir es geschafft mit ca. DM 50,--, aber ohne Quittung ;-)
Anscheinend ist es auch egal, an welchen Übergang Du es versuchst, ähnliche Erfahrung hat auch ein Kollege von mir gemacht.

Vielleicht gibt es aber auch noch andere Tipps von anderen Reisenden, bin sehr gespannt!

Das alles soll Dich aber auf keinen Fall abhalten, dieses tolle Land und seine Bewohner kennenzulernen! Die Gastfreundschaft, die Du dort erfährst, sucht seinesgleichen.
Wo soll es denn eigentlich genau hingehen?

thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]