Re: regler??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 27 September, 2001 um 17:17:14

Antwort auf: regler?? von matthias klug am 27 September, 2001 um 16:31:08:

Hallo Matthias,
13,4V auf der anzeige deines meßgerätes ist doch schonmal gar nicht so schlecht. vielleicht sind es sogar tatsächlich 13,4V, vielleicht aber auch 13,8V oder 13,7V, auch digital anzeigende meßgeräte sind mit meßabweichungen behaftet; bevor du nun alles auseinander rupfst empfehle ich dir ggf. zunächst dein meßgerät im bereich um 12 bis 14 volt mit einem kalibrierten zu vergleichen. dann weiterschauen...
was anderes, hast du die 13,4V bei ladesituation der muh mit alter batterie oder bei ladesituation mit neuer batterie gemessen? Die muh läd die batterie natürlich nur mit einem begrenzen ladestrom, wenn die batterie übermäßig strom zieht, ist es wahrscheinlich normal, das die 13,8V nicht erreicht werden.
übrigends habe ich an meiner muh ein voltmeter, und da beobachte ich, dass die batterie an z.B ampelstopps nicht geladen wird. wenn also bei einer angegriffenen batterie, im winter, mit eingeschalteten verbrauchern (licht, heizgriff) längerfristig stadtverkehr gefahren wird, kann ich mit ohne weiteres vorstellen, dass es die batterie leer zieht.
muhgruss, stefan

: tach die herrschaften
: meine schöne batterei is nach zwei jahren platt!
: jetzt hab ich mal die spannung bei drehzahl gemessen.
: die kommt nicht über 13,4 volt ohne verbraucher und nicht über 12,9-13,2V mit heizgriffen licht und doppelzündung, also zwei zündspulen. ist das normal? oder is was kaputt?? die ladeschlußspannung eines blei akkus liegt doch bei 13.8 V.
: was ist im arsch? regler oder lichtmaschine?

: besten dank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]