Re: Schnapsidee ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 26 September, 2001 um 16:49:40

Antwort auf: Schnapsidee ? von Jochen am 26 September, 2001 um 15:13:39:

Versuche es stattdessen doch mal mit Doppelzuendung,
bringt viel ruhigeren Motorlauf und Geld sparst Du insgesamt
gesehen bestimmt auch noch...

Gruss,
Matthias

: Hallo, da nun der Winter, und somit die Bastelzeit bevorsteht möchte ich mal eine "Bastelidee" zur Diskussion stellen.

: Mich stört an meiner BMW das Konstantfahrtruckeln im unteren Drehzahlbereich. Es ist letztendlich nie ganz verschwunden obwohl die Vergaser vom Vertragshändler synchronisiert wurden.

: Nun meine Idee: Hat schon mal jemand den R100 Motor auf einen Vergaser umgebaut ? Mit einem Y-förmigen Ansaugrohr wäre das doch möglich.
: Probleme sehe ich folgende :
: - längerer Ansaugweg, dadurch langsameres Ansprechverhalten

: - Unterbringung und Typ des Luftfilters

: - reicht das Krafstoffgemisch aus einem Vergaser für beide Zylinder ?

: - und (weit entfernt) der Tüv

: Wie gesagt nur so ne Idee zur Diskussion, Verwirklichung unwahrscheinlich.

: JK




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]