Pulverbeschichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 September, 2001 um 17:47:34

Antwort auf: Re: Lack überholen... von Werner am 18 September, 2001 um 12:51:15:

: Besser als eine Lackierung des Rahmens, wenn Du dir schon die Arbeit machen willst ist natürlich eine Pulverbeschichtung. Kostet etwas mehr aber dafür hält das ganze auch um einiges länger.

: MfG
: Werner

Hallo zusammen,
Werner hat natürlich recht, daß eine Pulverbeschichtung haltbarer und stabiler ist. Bei unseren Kühen stellt sich das Problem aber wie folgt dar:
Die Anschlüsse für die Motoraufnahme sollten blank sein (u.a. wegen Masseleitung) damit der Motor richtig eingespannt ist. Deweiteren muß die Pulverbeschichtung von allen Lagerstellen wieder runter gekratzt werden.
So, und wenn die Beschichtung einmal weg ist an den Stellen kann sich Rost bilden und die Beschichtung unterwandern !!! Und das sieht man nicht mal - anders als beim Lack wo´s auffällt. Also Vorsicht !
Aus dem Grunde habe ich doch wieder zur profaneren Lackierung gegriffen.
q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]