Hinterradbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 18 September, 2001 um 16:26:54

Hallo TüftlerInnen,

Da ich mal wieder am Schrauben bin, hier einige Fragen zum Thema Hinterradbremse (Trommel an einer '89er GS):

Beim Hochlegen des Hebels muss logischerweise eine Umkehrung der Betätigungsrichtung erfolgen. Dies ist mit dem an meiner GS verbauten Bremsnocken nicht möglich, da die Nocken nur einseitig das richtige Profil eingefräst haben. Bei q-tech steht in der Beschreibung zum Umbau, dass dieser nur im Verbund mit Backen ab Bj. '91 und dem dazugehörigen Bremsnocken erfolgen kann.
Was ist an diesem Bremsnocken anders?
Was ist an den Bremsbacken anders?
Könnte ich die Nocken meiner Kuh umfräsen oder wird dadurch das Material zu sehr geschwächt?
Die Anlenkung des Bremskabels mit dem hpn-Adapter gefällt mir überhaupt nicht (zu tief, sehr enger Radius, Verschleiss). Daher plane ich eine Aufnahme selbst zu bauen, die dann an der unteren Aufnahme des Federbeins angebracht, direkt in Flucht mit dem hochgedrehten Hebel, das Bremskabel fast geradwegig führt. Im Internet konnte ich auf Fotos schon mehrmals einen solchen Umbau sehen, habe jedoch bei keinem Anbieter einen solchen Adapter gefunden.
Oder weiss hier eine(r) mehr?
Also, helft mir mal, dass ich schon bald wieder zum Stehen komme *lol*.

der josef *derfindetdassradausbauenmitfuturetiefziemlichsch*****ist*


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]