ISBN 3-908007-81-4 Enduro Atlas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 14 September, 2001 um 19:44:42:

Antwort auf: Re: Zurück aus Westalpen ( Schottertour ) von bastl am 14 September, 2001 um 08:33:42:

: hallo!

: enduroatlas? klingt interessant! genaue bezeichnunng?

: lg bastl

: : Hi,
: : vor meinem Urlaub hatte ich ja versucht hier über das Forum Mitfahrer für meine Alpenschotter-Tour zu finden.
: : Leider hat das nicht geklappt, aber dafür habe ich über die GS-Liste auf www.micapeak.com zwei Reisepartner gefunden, so daß ich die Tour zum Glück machen konnte. Denn alleine wollte ich die Schotterstrecken schon aus Sicherheitsgründen nicht in Angriff nehmen.
: : Wir haben reichlich Fotos gemacht, so daß ich demnächst meine Homepage updaten werde und mit Sicherheit auch mehr über die einzelnen Strecken schreiben werde. Hier ist schon mal eine Kurzfassung meiner Tour:
: : 25.8. Köln->Ailefroide ( bei Briancon )
: : 26.8. Pässe Tour Lautaret, Galibier, Mont Cenis, Montgenevre
: : 27.8. Schottertour: Assietta von Susa nach Sestriere, danach weiter zum Lago Nero und über den Col de Bousson ( teilweise schwierig ) nach Claviere.
: : 28.8. Sommeiller und Col de Granon von Val de Pres nach la Salle ( Oops 2km durch militär. Sperrgebiet )
: : 29.8. Sommet Bucher und Col de Valbelle von Vars nach St.Andre d'Embrun mit Abstecher zum Homme de Pierre
: : ( mit die schönste Tour )
: : 30.8. Jafferau inkl. Fort Pramand und Eclause, insgesamt über 60km Schotter vom Feinsten und der Tunnel ist einfach Klasse :-)
: : 31.8. Schotter rund um den Lac du Mont Cenis
: : 1.9. Parpaillon ( der Tunnel war übrigens offen ) und Fort de Roche la Croix ( spektakuläre Aussicht! )
: : 2.9. Transfer zum Camping Moto an der Drome, wo ich mich mit einigen Freunden getroffen habe.
: : 3.9. der Schotter oberhalb vom Col de Rousset ist auch prima ;-)
: : 4.9. Ruhetag am Pool, man gönnt sich ja sonst nichts.
: : 5.9. Camping Moto -> Col de Lys, nördl. von Turin
: : 6.9. Col de Lys->Comer See
: : 7.9. Comer See -> Litomerice ( CZ ) zum 2.internationalen GS-Treffen, wo ca. 20 andere GSer waren.
: : 8.9. Tour rund um Litomerice
: : 9.9. Litomerice -> Köln

: : Alles in allem über 5000km, der Mitas E-07 hat sich auf der Tour bestens geschlagen. Auf der Strasse bietet der Reifen Grip ohne Ende und die Qualitäten im Schotter sind auch recht gut.
: : Die Schottertouren waren alle ohne grössere Probleme mit der GS zu machen, allerdings bin ich immer noch der Meinung das man eine solche Tour nicht alleine machen sollte. Denn auf machen Strecken wie z.B. am Sommeiller ist zwar höllisch viel Betrieb, aber auf anderen wie am Mont Cenis haben wir den ganzen Tag über keinen anderen Menschen gesehen. Und da möchte ich dann nicht unbedingt alleine in der Gegend rumliegen.
: : Wenn Ihr Fragen zu den einzelnen Touren habt dann nur mal los. Als Literatur kann ich den Enduroatlas ( obwohl in meiner Ausgabe in der Jafferau-Beschreibung ein Fehler war ) empfehlen. Mit den Michelin Karten 244 und 245 sind wir auch zurecht gekommen, so daß man nicht unbedingt die ING-Karten braucht.

: : Gruesse aus Koblenz

: : Bernd Bauer

: : '91 R 100 GS PD




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]