Re: R100 Spannungabfall bei warmem Motor


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Abgeschickt von Joerg am 14 September, 2001 um 13:46:54

Antwort auf: Re: R100 Spannungabfall bei warmem Motor von frank am 14 September, 2001 um 13:14:20:

: ...12.5V bedeuten, daß die Lichtmachine nicht mehr läd. Leuchtet die Ladekontrolllampe? Ich hatte auch mal so ein Problem, da war´s ein Wärmeschluß im Rotor.

Das mit dem "thermischen Effekt" kann ich nur bestaetigen, ich (bzw. meine GS) hatte das vor ein paar Jahren auch mal. Das gemeine daran ist, dass die Ladekontrolle nicht unbedingt angeht, da immer noch "etwas" Spannung erzeugt wird!

Bevor Du Dich aber auf grosses Teiletauschen einlaesst (hatte ich auch gemacht, hat aber nix gebracht), erlaube mir den Hinweis, dass es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der Rotor ist (ist das zufaellig schon ein Austauschteil? Wenn ja, von wem?). Hab' die Story auch auf meiner Website (s. Link) verewigt ...

Gruss aus Lausanne,

-- Joerg



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