Re: Schubert Concept versus BMW Systemhelm 4


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 14 September, 2001 um 11:36:30:

Antwort auf: Re: Schubert Concept versus BMW Systemhelm 4 von Detlev am 14 September, 2001 um 09:48:48:

: Hallo,

: bin drei Jahre den System 4 gefahren. Auf er es jetzt überstanden hatte (als Reservehelm aber noch gut), wollte ich mal auf den CONCEPT wechseln.
: Die eingebaute Sonnenblende hatte es mir angetan. Da selbst die größte Größe zu klein war, hab ich mir dann doch wieder den System 4-Nachfolger EVO zugelegt.
: Die Schwachstellen des 4er scheinen ausgemerzt. Vor allem wegen gebrochener Rast-"Nasen" am Visiermechanismaus musste ich den Helm zweimal einschicken.
: Diese Mechanik wurde total überarbeitet.
: Ich empfinde den Helm gegenüber dem Vorgänger als wesentlich leiser, auf der Autobahn fahr ich aber immer mit Ohrproppen.
: Das Visier hatte ich mir schon für den alten Helm zugelegt. Bei echten Minustemperaturen konnte ich ihn noch nicht testen, aber beim typischen "Beschlagwetter" funktioniert das Antibeschlag genial.
: Den Preis find ich überzogen, trotzdem mag ich das Visier nicht mehr missen.
: Für beide Helme (Concept/EVO) spricht zudem der supergute Schuberth-Service.
: Als ich den Helm wegen oben beschriebenem Defekt eingeschickt hatte, konnte ich nur an einem Aufkleber erkennen, dass es meiner war:
: Kratzer rauspoliert, Visier - vorher mit Kratzern - wie neu, in neuem Helmsack angeliefert, alles für Null Geld. Auch beim zweiten Mal,
: dann schon außerhalb der Garantiezeit, kam der Helm in dieser Form zurück.
: Also: Den Concept kenne ich nicht aus der Praxis, den EVO kann ich fast uneingeschränkt empfehlen. Als einziges Manko, dies wurde auch von anderen berichtet,
: empfinde ich den zu kurz geratenen Halsriemen, der noch in längster Einstellung, zumindest am Anfang, drückt (nein, ich habe kein Doppelkinn, auch nicht "sooo'n Hals").

: Gruß

: Detlev


Hallo Detlev,

vielen Dank für Deine Antwort!
Endlich mal einer der was zum Thema schreibt!!

Gruß Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]