Re: Holz im Haus

Abgeschickt von Hans am 08 September, 2001 um 19:34:13

Antwort auf: Holz im Haus von josef am 07 September, 2001 um 21:00:43:

> In den diversen Handbüchern für Selberhelfer
> wird immer wieder ein Holzwerkzeug gezeigt,
> welches beim Abziehen des Zylinderkopfes
> verhindern soll, dass der Kolben gegen das
> Motorgehäuse knallt.

Ich verwende in diesem Fall einfach ein Holzbrettchen, das gerade herumliegt. Das kommt dann unter das Pleuel und stützt dieses gegen die unteren Stehbolzen ab. Nachdem ich vor ein paar Jahren auch mal nach diesen Abmessungen gesucht habe und erfolglos war, habe ich die Suche eingestellt. Und so häufig nehme ich die Zylinder ja auch nicht ab.

Gruß, Hans