Re: Alternative Zündspulen (Denso und so...)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 05 September, 2001 um 18:44:15:

Antwort auf: Re: Alternative Zündspulen (Denso und so...) von jo am 05 September, 2001 um 14:18:53:

Hallo,
ich habe für meine Zündspule eine Motorcraft 4-fach Spule verbaut. Die hatte ich noch so rumliegen, gibt es aber in vielen Fords auf den Schrottplätzen dieser Welt.
Der Primärwiderstand ist 0.8 Ohm und daher nah genug an dem Original, damit die Schliesswinkelsteuerung der Serienzündgeräte noch ordentliche Ergebnisse bringt.

Gruß,
Jochen

: Hi Andi,

: guter Tip. Hab ich vorher noch nie von gehört.

: Welchen Spulentyp hast Du verwendet und mit welchem/
: welchen Steuergeräten?

: Dieses 4-fach Teil scheint ja genau das zu sein, was mir
: der Arzt für DZ verschrieben hat.

: Wieviel rufen die Jungs in etwa auf? Gibts Händler in D
: oder müssen die in Amiland bestellt werden?

: Besten Dank für Deine Infos

: Grüße aus Köln

: Jo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]