Re: Motoren Israel-Kipphebellager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KlapperQ am 03 September, 2001 um 21:28:51

Antwort auf: Re: Motoren Israel-Kipphebellager von Detlev Simon am 03 September, 2001 um 10:59:27:

: Hallo,

: habe meine Basic (1000er-Siebenrock) bei 25000 umgerüstet.
: Habe die O-Lager genommen, allerdings erneuert.
: Wichtig: vor Demontage einen ausreichend umfangreichen Satz an Distanzscheiben besorgen.
: Damit dann - lt. Israel - das Axialspiel soweit reduzieren, dass es nicht mehr spürbar ist, gerade noch nicht klemmt.
: Ich musste dass, nachdem sich die Sache "gesetzt" hatte, noch einmal etwas korrigieren. Ist etwas leiser geworden, Axialspiel ist kein Thema mehr.
: Wichtig: Die Böcke so montieren, dass die Ventilfeder gut duch die entsprechende Aussparung läuft! (Wenn du die Dinger siehst, weißt du, was ich meine.) Ich hatte das zunächst etwas knapp montiert, die, wohl etwas oszillierende Feder stieß dann etwas an den Bock.

Danke für den Tipp,
ich denke, ich mach Nägel mit Köpfen und tausch die Axiallager auch gleich mit aus - dürfte bei km 43000 kein Luxus sein...
Grüße aus Augsburg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]