Re: Frage zu tieferer GS Ölwanne?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 02 September, 2001 um 13:37:04

Antwort auf: Frage zu tieferer GS Ölwanne? von Charly am 01 September, 2001 um 10:09:39:

Hallo Charly,
damit der Umbau Sinn macht musst Du wirklich den Ölschnorchel tiefer setzen. Das geht am einfachsten über einen Adapter, den Du zwischen Motorgehäuse und Schnorchel setzt. Als ganz einfaches Teil mit einer Bohrung in der Mitte und zwei Bohrungen für die Schrauben kannst Du das entweder selber machen oder ihn bei jeder Menge Betriebe für Metallbearbeitung günstig machen lassen. Um es günstig zu halten muss der Adapter nichtmal die originale ovale Aussenkontur haben, eckig lassen stört da im Motor niemanden.
Dann noch zwei neue Papierdichtungen um den Adapter, lange Schrauben und alles ist fertig.
Die Ölwannendistanzringen für mehr Ölvolumen arbeiten nach dem gleichen Muster.

Gruß,
Jochen

: Hallo Kuh-fahrer!

: Habe an meiner R80 G/S (Bj84) die (glaube ich) originale Ölwanne mit der Ölablassschraube nach unten hin. Habe nun von einem bekannten eine etwas tiefere Ölwanne mit der Ölablassschraube nach hinten bekommen und diese auch eingebaut. Nun ist mir der Gedanke gekommen, daß ich auch einen längeren Ölansaugstutzen brauche leider habe ich aber keine Ahnung von welcher Kuh diese Wanne ist und weiß nun nicht welchen Stutzen ich mir besorgen sollte. Ich hoffe, daß es nicht zu viele verschiedene Ölwannentiefen gibt und mir jemand sagen kann, von welchem Modell diese Wanne sein könnte.
: Danke im voraus,
: Gruß

: Charly




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]