Re: Motor stottert, geht aus, Fehlzündungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 August, 2008 um 21:32:56

Antwort auf: Motor stottert, geht aus, Fehlzündungen von michael am 26 August, 2008 um 20:18:13:

:oder kann das etwas anderes sein?

Hi Michael,

das KANN alles mögliche sein.
Deinen dürren Worten kann man - außer einer gewissen Frustration Deinerseits - keine wirkliche Diagnose zuordnen.
Zustimmen kann ich dem Frank für den Verdacht, die evtl. alten grauen Spulen auf Haarrisse zu untersuchen.
Ebenso den beiden anderen zum Thema Vergaserüberholung. Dann aber komplett. Anleitungen dazu gab´s hier reichlich, ebenso im Boxer-Forum.
Beispielsweise nur die Schwimmernadel zu tauschen, ohne deren Sitz auf Dichtigkeit zu prüfen kann wieder zu dem Problem führen, das Du angeführt hast: "verliert etwas Sprit im rechten Vergaser".
Die Dichtungen der Kammern sind im Vergaser-Überholungs-Satz aber enthalten. ;-)

Daß Du Zündkerzen und Stecker geprüft hast, ebenso wie das Ventilspiel, unterstele ich jetzt mal.

Ach ja, den von Frank geforderten Spritfilter würde ich weglassen. Der behindert in vielen Fällen den notwendigen Benzinfluß wie die Erfahrungen auch in diesem Forum zeigen. Die feinen Siebe reichen im allg. aus.

Allerdings könnte das ein klitzekleiner Hinweis auf einen verschmutzten Tank sein.
Also alles raus (Rest im Auto verfeuern), Hähne raus und den Tank nebst Benzinhähnen penibelst reinigen.

Viel Erfolg !

q-treiber-Grüße
Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]